Liebe Freundinnen und Freunde der gemütlichen Wärme!

 

Um ihnen den Alltag zu erleichtern, haben wir uns auf eine Lieferung bis an den gewünschten Abstellort spezialisiert. Sie können trotzdem gern ihre Produkte direkt bei uns abholen, beachten Sie dabei bitte folgende Hinweise:

 

Die Produktion ihres Kaminholzes erfolgt innerhalb eines Landwirtschaftsbetrieb im Ortsteil Wittbrietzen. Eine Abholung der Produkte kann daher nur an meiner unten stehenden Privatanschrift (Burgwall 7 in 14547 Beelitz) erfolgen. Dorthin transportiere ich die Ware nach ihrer Bestellung und benötige daher immer etwas Vorlauf. Da ich sehr häufig für sie unterwegs bin (liefern, produzieren oder im Wald), ist eine Terminabsprache sinnvoll. Es existiert quasi kein Hofladen mit Öffnungszeiten o.ä.

Ein loses Umladen der Scheite in ihren Kofferraum oder auf ihren Anhänger hat sich dabei als praktikabel erwiesen, da die Stiegen bis zu 90kg wiegen. Gern bin ich dabei behilflich.

 

Folgende Projekte zur Optimierung der Abholung sind für 2023 in Planung:

1.) Schaffung wettergeschützter Abstellflächen, um eine gewisse Anzahl Stiegen mit allen Sorten und Scheitlängen ständig vorrätig zu haben. So können kleinere Mengen auch kurzfristig nach Absprache abgeholt werden.

2.) Abpackung in Obstkisten und Kartons mit Tragegriff, die das Be- und Entladen von Kleinmengen deutlich erleichtern. Dadurch können auch kleinere Mengen z.B. zur Inbetriebnahme einer neuen Feuerstätte bei Abnahme durch den Schornsteinfeger, für den Abend am Smoker oder an der Feuerschale erworben werden.

 

Niemand ist perfekt - aber wir arbeiten mit aller Kraft daran.